Hedwigsburger MiHeGos

E-Carts erlaubt
Trolleys erlaubt

Spielsaison 2024!

Der Spielkreis der Mittwochs-Herren-Golfer, kurz MiHeGo genannt, trifft sich jeden Mittwoch zum gemeinsamen Golfspiel.

Mitspielen können alle männlichen Clubmitglieder ab Handicap 54, auch Gäste mit Handicap 36 und besser sind immer willkommen. Die MiHeGo´s verstehen sich als sportlich ausgerichtete Golfer, bei denen aber auch die anschließende Nachbetrachtung im Clubhaus nicht zu kurz kommen soll. Für die gemeinsame Siegerehrung sollte deshalb auch nach Möglichkeit Zeit bleiben. Wenn es das Wetter erlaubt, spielen wir das gesamte Jahr hindurch.

Die Startzeiten variieren sonnenuntergangsbedingt und sind im Turnierkalender 2024 definiert.
Sobald es die Bedingungen auf dem Platz erlauben, spielen wir in der Hauptsaison vorgabenwirksam. In den vorgabewirksamen Spielserien werden 9 und 18 Loch angeboten. Mit der 9-Loch-Serie möchten wir vor allem den berufstätigen Spielern die Möglichkeit geben auch innerhalb der Woche am Clubleben teilzunehmen. Der Start der 9-Loch-Serie erfolgt nach dem Start der 18-Loch-Serie abwechselnd von Tee 1 oder 10. Es wird für beide Turnierserien eine Jahreswertung geben, deren Sieger auf der Weihnachtsfeier/ Saisonabschluss geehrt werden.

Zeit für Spielvarianten und Vierer finden wir zum Saisoneinstieg bzw. –ausklang in den Monaten März und November. Im Winter spielen wir eine Eclectic-Serie, die allerdings im Januar unterbrochen wird. Da Sekretariat und Golfrestaurant dann geschlossen haben, treffen wir uns ohne Anmeldung zum Auslosen der Spielgruppen um 11.30 Uhr.

Die Startgebühr für unsere Wettspiele beträgt einheitlich 6,-- €, bei Einzelwettbewerben fließt davon jeweils 1,- € in den Birdiepool der Par-3-Bahnen.
Anmeldungen erfolgen vorzugsweise über PC Caddie bis Dienstag 13.00 Uhr oder telefonisch im Clubsekretariat (05337-90703). Im März und Oktober ist der Meldeschluss aufgrund der vorgezogenen Startzeit bereits um 9.00 Uhr.
Abweichungen zum Meldeschluss werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Am Spielkreis interessierte künftige MiHeGo´s können weitere Informationen im Sekretariat des GC Rittergut Hedwigsburg oder direkt beim Men´s Captain erhalten.

Ich freue mich auf eine sportliche und schwungvolle neue Spielsaison 2024 mit Ihrer Teilnahme.

Ihr Men´s Captain,
Joachim Rathke

Den aktuellen Spielplan 2024 als PDF-Datei zum Download finden Sie hier.
Mittwochsherren Ergebnisse Spielserie Handicap Hunter 2024 hier.